Bilder


Bilder von meiner USA-Reise

Philadelphia mit Inca

 Wunderschöne Stadt! Mit dem berühmten LOVE-Zeichen und der bell of liberty.
In Philadelphia ist viel historisches geschehen. Rechts ist die Indipendence hall, I think ;)
___________________________________________________________________________

Richmond with Tyler



Das was man hier sieht, ist auch schon ziemlich alles, was man in Richmond beichtigen kann.
Also nicht unbedingt sehenswert...






___________________________________________________________________________

DC 2.0 mit Tyler 
ChinaTown & Baseballgame



 Von links nach rechts: Inca, Kira, ich und Tyler (Elli hats Bild gemacht) und direkt daneben das Nationals (so heißt die Manschaft) Maskotschen.




 & wie schwer zu übersehen ist, das Stadion mit 1000en von Menschen :)



- - -

DC Stadtbesichtigung: erst Chinatown und Grünanlage/ Park zwischen Kapitol und Washington Monument.

________________________________________________________________________


Selbstgemachte Geburtstagstorte zu Simons 6. Geburtstag


________________________________________________________________________

Baltimore

 Der Big Ben von Baltimore :)




Am Ufer kann man viele alte Schiffe besichtigen und sogar ein altes Marineuboot





  Die Aussicht vom Wassertaxi. Wunderschön!





So bunt ist Baltimore. Wunderschön!


___________________________________________________________________________


 Bilder vom Thanksgiving


 Der traditionelle Tritharn


 Das Buffet: Da wir so viele Leute waren, hat sich jeder was genommen und ist dann an die Tafel gegangen.



 Links der Bohnenauflauf, rechts der Süßkartoffel-Kürbisauflauf mit Nüssen
und in der Mitte mein Teller. Es gab noch einen ganzen Kochschinken, super lecker!



____________________________________________________________________________
Mein erster Besuch in DC mit Tyler

 Die unscheinbare Residenz vom Presidenten Obama:
Das weiße Haus



 Das ist typisch Amerika:
keine Ahnung was das Haus für eine Funktion hat, aber wirklich überall hängt die amerikanische Fahne, sogar an den Kränen! :O


Das Washington Monument zu Ehren des ersten Präsidenten wer hätts gedacht Washington I., was ca. 170m hoch ist. 



Das United States Capitol ist quasi der Bundestag in den USA.


 Was auf jeden Fall sehr sehenswert ist, ist der Butanische Gaten  mitten in der Innenstadt. Vergleichbar mit dem Palmengarten in Frankfurt.


Good to know: In Amerika hat der 2. WK erst 1941 begonnen!
Das sind ganze 8 Jahre später als bei uns.



Wiedererkannt? In Forrest Gump rennt seine Kinderfreundin als Hippi durch diesen Teich :D




_____________________________________________________________________________________


Ausflug in den Prince William Forest Park 




Die nächsten vier Wochen Dienstag-Donnerstag je eine Stunde Schwimmkurs für beide Kinder (privates Schwimmbad auf der Marine Base)



Erster richtiger Tag: Cookies-Backzeit


  

Meine Errungenschaften und der Beach







 Supermarket: wilkommen im multikultrellen Amerika. Zitat von meinem Hostdad, nach dem ich ihm gesagt hab dass Pizza eine italienische und nicht amerikanische Spezialität ist: The Americans don't have any special specialties.
Aber sie haben: deutsches Bier, Laugenstangen & Brezeln, Landjäger und Gelbwurst...

 
Die Küche

Mein Zimmer. Riesig und das beste, mit begehbarem Kleiderschrank
(man sieht nur die Tür, bei meinem Bett links die offene Tür)! ;) 





Die Begrüßung, zuckersüß. Die Kinder sollten eigentlich schon im Bett liegen, aber sie standen oben und schauten ganz neugierig und etwas schüchtern zu mir :)





Aussicht aus dem Flugzeug auf dem Weg in meine Heimat für die nächsten 3 Monate



In Triangle, Virginia in der Nähe von Washington DC, verbringe ich die nächsten drei Monate. Das Haus von meiner Hostfamily.  Richtig schön!


  


Abschiedskuchen an der Abschiedsfeier. Danke an Tine <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen